top of page

Lass dich gebrauchen!

  • Autorenbild: Mirjam Huber
    Mirjam Huber
  • 14. Aug. 2024
  • 2 Min. Lesezeit

Schon seit einiger Zeit war ich auf der Suche nach einem neuen Thema, über das ich schreiben wollte. Ich hatte schon einige Ideen vorbereitet, aber nichts hat mich wirklich überzeugt. Es fehlte das gewisse Etwas.


Immer wieder dachte ich, ich könnte doch über mein persönliches Leben berichten. Aber was habe ich zu erzählen, dachte ich mir. Meine Geschichte war nicht so spektakulär wie die anderer. Aber je mehr ich darüber nachdachte, desto mehr kam mir der Gedanke, dass Gott doch jede Geschichte gebrauchen kann. Jeder von uns hat etwas zu erzählen, jeder hat seine einzigartige und unglaubliche Geschichte, die er mit Gott erlebt hat. Auch in scheinbar unscheinbaren Leben schreibt Gott Geschichte. Diese Geschichten können Menschen berühren oder anderen helfen, ihr Leben neu zu überdenken oder Parallelen zu entdecken, die ihnen helfen, ihrem eigenen Leben eine neue Richtung zu geben. Gott gebraucht uns Menschen vor allem dazu, andere Menschen in ihrer jeweiligen Situation zu ermutigen. Aber auch wir selbst können durch andere ermutigt werden. Gott stellt uns die richtigen Menschen zur richtigen Zeit vor die Füße. Er will uns in unseren Kämpfen nicht allein lassen. Wir haben zwar ihn und sein Wort, die Bibel, aber er gebraucht auch andere Menschen, die uns in unseren Kämpfen zur Seite stehen und uns wertvolle Hinweise geben. Sie können auch mit uns oder für uns beten. Das habe ich schon oft erlebt.


Kürzlich habe ich eine Freundin nach Hause gebracht, und wir konnten im Auto noch gemeinsam für unsere Anliegen beten. Zu wissen, dass sie weiter für meine Anliegen betet, ist so wichtig und stärkt uns inmitten unserer Herausforderungen. Wir müssen uns nicht allein fühlen. Und wir dürfen auch wissen, dass Gott uns nicht allein lässt. Er weiß genau, wann was dran ist. Und er will, dass wir unsere persönlichen Erfahrungen mit anderen Menschen teilen. So können wir anderen in ihrer jeweiligen Situation helfen und dabei immer wieder auf Jesus Christus hinweisen. Denn er ist der Anfänger und der Vollender des Glaubens. Das ist unser Auftrag. Wir sollen das Licht Jesu an andere weitergeben. Und jeder ist dazu aufgerufen, Gott macht da keine Ausnahme. Gott braucht nicht nur die scheinbar Erfolgreichen, die es im Leben zu etwas gebracht haben. Nein, ganz und gar nicht. Er will gerade uns vielleicht „unscheinbare Menschen“ für sein Reich gebrauchen. Deshalb kann er auch deine vielleicht unspektakuläre Geschichte gebrauchen.


Habe also Mut und lass dein wunderbares Licht vor den Menschen leuchten. Gott ruft auch dich! Überhöre diesen Ruf nicht und lass dich gebrauchen! Du wirst wunderbare Erfahrungen machen.




ree


 
 
 

Kommentare


Jesus schenkt Hoffnung

jesus-schenkt-hoffnung.com

  • Instagram

©2024 von Jesus schenkt Hoffnung.

Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutzrichtlinie

bottom of page