top of page

Jesus kennt deinen Schmerz

  • Autorenbild: Mirjam Huber
    Mirjam Huber
  • 5. Nov. 2024
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 6. Nov. 2024

Mich berühren Geschichten von Menschen, die in ihrem Leben viel Leid erfahren und trotz dieser Erfahrungen zum Glauben an Jesus Christus gefunden haben. Immer wieder lese ich, dass diese Menschen große Veränderungen in ihrem Leben erfahren haben, als sie sich für Jesus entschieden haben. Aber nicht nur diese Menschen, sondern auch ich durfte diese Erfahrung machen. Ich bin so froh, dass Jesus mich immer wieder gesucht und nicht aufgegeben hat. Seit ich mich für Jesus entschieden habe, ist ein tiefer und dauerhafter Friede in mein Herz eingezogen und hat den Unfrieden nach und nach aus meinem Leben verdrängt. Und was total bereichernd ist, ist diese grosse Liebe, die gekommen ist. Eine grosse Liebe zu Jesus.



Aber das Leben mit Gott ist nicht immer nur Sonnenschein. Wie oft war ich verzweifelt und wusste nicht mehr weiter. Aber Gott hat immer einen Weg gefunden.


Denn bei Gott ist kein Ding unmöglich.

Lukas 1,37


Das zu wissen, macht mich unendlich froh und dankbar. Einfach zu wissen, dass Gott uns kennt und dass wir ihm nicht gleichgültig sind. Er kennt all unser Versagen und all unseren Schmerz. Auch den Schmerz, der ganz tief sitzt. Und was mich immer wieder so staunen lässt über Gott, ist, dass er uns mit unserem Schmerz nicht allein lässt. Er kümmert sich um uns. Liebevoll und behutsam. Er hat auch die alten Wunden im Blick, die noch nicht ganz verheilt sind und immer wieder aufzureissen drohen. Diese Wunden tun vielleicht nicht mehr so weh, aber sie sind noch da. Sie erinnern an schmerzhafte Tage. Aber vielleicht ist das auch gut so. So vergessen wir nie, was Gott in der Zwischenzeit getan hat, um unsere Schmerzen zu lindern oder gar zu heilen.


Ja, Gott sorgt sich um uns. Wir sind ihm nicht gleichgültig. Auch dann nicht, wenn wir ihn in der Vergangenheit verspottet, verleugnet oder einfach ignoriert haben. Gott geht uns immer wieder nach. Er sucht uns, bis er uns gefunden hat. Und dann nimmt er uns voller Freude auf seine Schultern und trägt uns nach Hause. Dort gehören wir hin.



Ja, Gott kennt unsere Schmerzen, er kennt unsere tiefsten Sehnsüchte. Und er schenkt uns Heilung, Schritt für Schritt. Alles zu seiner Zeit, Gott überfordert uns nicht. Er ist ein Gott, der uns so gut kennt, der weiss, was in uns vorgeht und was unsere Seele braucht. Darum dürfen wir ihm vertrauen und alles in seine Hände legen. Ja, bei ihm finden wir Ruhe. Bei ihm sind wir sicher. Bei ihm finden wir alles, was wir brauchen.


 
 
 

Kommentare


Jesus schenkt Hoffnung

jesus-schenkt-hoffnung.com

  • Instagram

©2024 von Jesus schenkt Hoffnung.

Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutzrichtlinie

bottom of page