top of page

Hinter der Fassade

  • Autorenbild: Mirjam Huber
    Mirjam Huber
  • 5. Sept. 2024
  • 1 Min. Lesezeit

Manche Menschen tun heute alles, um gesehen zu werden. Da ist ihnen jedes Mittel recht, egal ob es der Realität entspricht oder nicht. Manchmal nehmen wir uns genau solche Menschen zum Vorbild. Ja, von aussen sieht vieles sehr schön aus. Aber wenn man genauer hinschaut, trügt der Schein oft. Wir lassen uns so leicht täuschen.


Wie sieht es bei uns aus? Wie oft geben wir vor, jemand zu sein, der wir nicht sind? Wie sieht es hinter deiner und meiner Fassade aus?


ree

Wie viele unserer Herzen sind heute leer, ausgebrannt, vielleicht auch verzweifelt, auf der Suche nach Liebe und Anerkennung? Vielleicht setzen wir auch nur die falschen Prioritäten. Wir stellen andere Menschen oder andere Dinge in den Mittelpunkt. Und dann wundern wir uns, warum wir oft so unzufrieden sind.


Dabei ist es so einfach. Jesus muss wieder an erster Stelle stehen. Schauen wir auf ihn, er ist unser perfektes Vorbild und in seine Fussstapfen wollen wir treten. Von ihm können wir lernen. Wenn wir uns regelmässig mit seinem Wort beschäftigen, werden wir verändert und Jesus bekommt immer mehr Raum in uns. Dann strahlt sein wunderbares Licht durch uns hindurch. Wenn wir Jesus immer mehr Raum in unserem Leben geben, bleibt das nicht ohne Folgen.


Der Geist des Herrn wirkt in uns, sodass wir ihm immer ähnlicher werden und immer stärker seine Herrlichkeit widerspiegeln. 2. Korinther 3,18

 
 
 

Kommentare


Jesus schenkt Hoffnung

jesus-schenkt-hoffnung.com

  • Instagram

©2024 von Jesus schenkt Hoffnung.

Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutzrichtlinie

bottom of page